Frühjahrsprüfung 19.03.2017
Leistungsrichterin: Sabine Göhl     ///    Prüfungsleiterin: Corinna Schubert
Fährtenleger: Marc Schubert, Michael Peters
Eintreffen der Hundeführer bitte bis 09:00 Uhr
Bericht folgt
Hund Rasse PrfStufe Ergebnis
Quana von der Pauliner Marsch Boxer BH / VT bestanden
Fita vom Schloß Münchhausen Boxer BH / VT bestanden
Curtis von Xantippe Boxer BH / VT bestanden
Gerdi Boxer BH / VT bestanden
Valco vom Hanseatenhof Boxer BH / VT bestanden
Inara von den Lustigen Bären Berner Sennenhund FPr 3 40 m
Xabea von Preußen's Eden Boxer FH 2 0 m
Capper vom Okeler Forst Boxer FH 2 86 gut
Semillon Summer Glogosia Boxer FH 2 0 m
Auf Wiedersehen bei unserer Herbstprüfung am 19.11.2017 (LR: Udo Herrmann)

Sollte jemand mit der Wiedergabe seines Bildes oder der Namensnennung nicht einverstanden sein, bitte kurze Info an den ADMIN und das Bild wird entfernt.

Man soll ja nicht über das Wetter reden: aber diesmal muss es einfach mal raus: Es war mehr als bescheiden. Einige Fotos sehen aus wie im Nebel gemacht. Oh nein, kein Nebel, es war Regen! Regen in Mengen und ohne jede Pause von Anfang bis Ende. Das war wirklich nicht schön. Die Begleithunde hatten dann auch überwiegend Probleme mit der Dauerablage. Ein bitterer Punktverlust in der BH – Prüfung. Aber alle konnten dies durch eine gelungene Arbeit in der Unterordnung wieder wettmachen. Jüngster Teilnehmer war der 12-jährige Timo, der mit seinem Boxer Valco eine überzeugende Leistung ablieferte. 

Nach dem ebenfalls gelungenen Straßenteil konnte Leistungsrichterin Sabine Göhl aus Teltow allen eine bestandene Prüfung attestieren.

Die Fährtenhunde traf es da weit heftiger. Bei diesem strammen  Dauerregen war nach drei Stunden Liegezeit von der Fährte nicht mehr viel übrig.  Zwei Hunde konnten erst gar keine Fährten aufnehmen, weil schon der Ansatzbereich eine Wasserfläche war. Im weiteren Verlauf schwammen einige Gegenstände sogar in den Trittsiegeln. Inara, ein Berner Sennenhund, kämpfte sich bis zur Hälfte tapfer durch, aber musste dann schließlich doch aufstecken. Cornell Puls konnte sich ein weiteres Mal über Ihren Boxer Capper freuen. Auch er hatte zwar sehr große Schwierigkeiten, konnte die Fährte aber noch im "gut" zu Ende bringen. Die gute Verpflegung durch unsere Küchencrew besserte die Stimmung aller deutlich auf und so fand unsere erste Prüfung in diesem Jahr in gemütlicher Runde mit der Siegerehrung ein schönes Ende.

Neben unseren eigenen Startern nahmen Hundefreunde aus Jeverland-Wilhelmshaven, Bremerhaven und Oldenburg an der Prüfung teil. Ihnen gilt ein herzlicher Dank an dieser Stelle ebenso wie allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung in Vorbereitung und Durchführung beigetragen haben.

Auf Wiedersehen bei unserer Herbstprüfung (gutes Wetter ist bestellt!!) am 19.11.2017 mit Leistungsrichter Udo Herrmann.

Sollte jemand mit der Nennung seines Namens oder der Veröffentlichung seines Bildes nicht einverstanden sein, so reicht eine kurze Info an den ADMIN und der Eintrag wird entfernt.