Landesausscheidungsprüfung IFH am 25.09.2022 in NORDHOLZ

Leistungsrichter: Peter Mohnlein
 Fährtenlegerin: Brigitte Menke
 Verleitung: Sakira Kunde
Prüfungsleiter: Karl Heinz Meuser
Fährtengelände: Acker mit / ohne Einsaat / Gründünger (ohne Gewähr!)
Hundeführer(in) Boxer Punkte Wertnote Platz
Cornell Puls Felix von Alt-Bayern 3 mgh 3
Claudia Strüber Xora vom Gruga Park 90 sehr gut 1
Thomas Reining Tiago von Monsalvat 0 mgh 4
Marc Schubert Geza von Alt-Bayern 5 mgh 2
Wir gratulieren Claudia Strüber herzlich zur Landesmeisterschaft IFH 2022 !!

Es ging um viel. Galt es doch, die Fahrkarte zur DM IFH 2022 in Bruchköbel zu erreichen.
Alle Teilnehmer hatten ihren Startplatz bei der LAP durch ausgezeichnete Leistungen im Vorfeld erkämpfen müssen. Allein schon diese Leistungen sind anerkennenswert und man kann zurecht stolz darauf sein, an dieser Landesmeisterschaft teilnehmen zu können!
Bei überwiegend schönem, spätsommerlichem Wetter, teils mit viel Sonne und wenig Wind, waren die Fährtenbedingungen sehr gut. Unsere Landesgruppenvorsitzende, Brigitte Menke, hatte es sich nicht nehmen lassen, die Fährten zu legen. Das Fährtengelände war gleichmäßig für alle vier Teilnehmer, verlangte aber viel Konzentration von Hund und Hundeführer. So nahmen zwei Boxer die Fährte nicht richtig auf und scheiterten leider auf dem ersten Schenkel. Cornell Puls erreichte sehr gut den vorletzten Schenkel, hatte dann allerdings etwas Pech. Felix kämpfte zwar sehr um "seine" Fährte, schaffte es aber leider nicht, die Fährte wieder aufzunehmen. Das kostete ihn jedoch viel Kraft und so konnte er letztlich auch auf der Ersatzfährte nicht erfolgreich sein. Claudia Strüber suchte mit ihrer Xora in Freisuche(!) langsam Schritt für Schritt äußerst konzentriert. Mit 90 Punkten erreichte sie die erforderliche Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Als Landesmeisterin wird sie dort mit Sicherheit dabei sein und unsere Landesgruppe vertreten!
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in BRUCHKÖBEL bei der DM!

    
Landesmeisterin 2022: Claudia Strüber mit Xora vom Gruga Park
Nach getaner Fährtenarbeit wurde auf dem Klubgelände verpflegt.
Das Angebot, das unsere Mädels und die Griller zauberten, war reichlich und vor allem super lecker!
Danke an das Team der Gruppe NORDHOLZ!!



Auch die Stimmung war super. Zahlreiche Schlachtenbummler, auch aus anderen Gruppen, belebten das Geschehen. Danke an euch alle, dass ihr da gewesen seid. Wir hoffen, es hat euch so gut gefallen, dass ihr bald mal wieder vorbeischaut.
Nach dem Dank des Prüfungsleiters an Team, Hundeführer und Gäste nahm unsere Landesgruppenvorsitzende Brigitte Menke die Siegerehrung vor. Die Hundeführerinnen und Hundeführer

Claudia Strüber   Cornell Puls   Marc Schubert   Thomas Reining


Ich durfte zwar noch nicht mitmachen. Aber m
ir hat es trotzdem gut gefallen.
Vielleicht sehen wir uns wieder bei unserer Frühjahrsprüfung im März 2023 mit Leistungsrichter Klaus Jeske.

Bis dahin:
Alles Gute, bleibt gesund!

Danke,
dass ihr bei uns gewesen seid!
Danke an alle, die mir Fotos zur Verffügung gestellt haben. .Sollte jemand mit der Darstellung seiner Person oder seines Bildes nicht einverstanden sein, so reicht ein kurzer Hinweis an den Admin und der Beitrag wird entfernt.